Username:   Passwort:   Login
:: news | forum | artikel | how2s | modding tagebücher | galerie | impressum

Casemodder.de » Hauptforen » Hardware » Suche MFP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leif

spülender Passwortvergesser

Status: offline
05.02.2012 19:29

Suche MFP Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editierenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich wollte mir nächsten Monat nach ewig langer Zeit mal wieder einen Drucker gönnen, wichtig ist, dass es ein MFP ist,Farbe druckt und günstig im Unterhalt ist.

Ich denke es werden im Monat nicht mehr als 30 Seiten gedruckt.
Lohnt inzwischen schon ein Farblaser? Oder doch lieber noch einen Tintenpisser?

Wichtig ist, dass es günstige Patronen/Toner im nachhinein gibt.

Vielleicht hat sich jemand ja grade was zugelegt und kann berichten. Im Inet finde ich leider keine aktuellen Tests.

Gruss
Leif

19:57:56 Leif: du musst einem immer widersprechen großes Grinsen
19:58:01 Megabug: normal großes Grinsen
19:58:09 Megabug: äääh
19:58:13 Megabug: ich meine: nööö!!!

MadMax

GCCM Teammitglied

05.02.2012 22:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editierenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Wir hatten diverse Multifunktioner in der letzten Firma im Einsatz, folgendes kann ich Dir daher sagen: Epson - saufen Tinte ohne Ende, reinigen gefühlt die Druckköpfe 10x öfter als die standalone-Tintendrucker. Zudem war der Scannereinzug mies.
Lexmark - sauberes Druckbild, gute Netzwerkfunktionalität (Scannen direkt an Arbeitsplatzrechner vom Gerät aus), aber Tinte relativ teuer. Einzug vom Scanner nach 1 Jahre schief.
HP - aufpassen, die kleineren Modelle haben winzigst-Tintenpatrönchen. Ansonsten unauffällige Geräte die gut laufen.
Von HP gibts auch all-in-One-Farblaser für unter 400 Flocken die echt brauchbar sein sollen. Wir haben die eine Nummer größer jetzt in der Firma, der Tonerverbrauch ist moderat und der Ausdruck gut. Nur Hochglanzpapier und solche Spielchen kannste mit Lasern halt ziemlich knicken, glänzende Ausdrucke kenn ich da nur von OKIs.
Achja, Warnung vor der günstigen Brother Multifunktionslasern - bei denen darfste alle Nase lang auch die Transferwalze austauschen und sowas - und der Kram kostet richtig Asche. Da sind die HP langfristig viel billiger weil bei denen im Toner gleich die Trommel für die Farbe enthalten ist, Toner wechseln = sauberer Druck.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MadMax am 05.02.2012 22:50.

Leif

05.02.2012 23:01

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editierenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Ok ich ergänze: NEtzwerk muss er nicht haben, USB langt völlig und der Tip mit den Brothers war gut, weil die kamen mir so günstig vor smile

HP vielleicht spezielle Empfehlungen? Wobei ich 400 schon viel finde :/ Ist nur für mich zu Hause um ein paar Rechnungen und so zu drucken.

Xstream

modding Gott

05.02.2012 23:18

willst du wirklich kein netzwerk? imho ist das heute doch must have wenn der drucker etwas länger halten soll alleine weil man früher oder später vom tablet oder smartphone drucken wollen wird

Leif

06.02.2012 03:30

Nur wenn es nicht wesentlich mehr Kosten würde. Ich wohne inner 1 Zimmer Butze und wenn ich wirklich ma lwas vom Smartphone oder so drucken will ist mir der Umweg über den Rechner nicht zu viel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leif am 06.02.2012 03:30.

Casemodder.de » Hauptforen » Hardware » Suche MFP Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Gehe zu:
Suchen: